You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Theater Kanton Zürich

Theater Kanton Zürich, Tap Dogs

Theaterstück "Top Dogs" von Urs Widmer

Das Theater Kanton Zürich kommt am 18. März 2023 in die Zwicky-Fabrik Fällanden

Organisation: Dorfverein Fällanden
Türöffnung: 19:00 Uhr/Barbetrieb
Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr
Billettbestellung: info@dorfverein.ch oder per Tel. 079 259 94 93
Preise:
- Kat. 1: CHF 30.-- (Erwachsene)
- Kat. 2: CHF 25.-- (Mitglieder Dorfverein/ZKB Karten)
Leitung: Rüdiger Burbach und Ensemble
Vorstellung: Samstag, 18. März 2023 in der Zwicky-Fabrik

Aufstieg und Fall liegen im Karrierestreben äusserst nah zusammen. Die Arbeit steht für Selbstverwirklichung, Wohlstand, Image, Sinnhaftigkeit. Doch wie weiter ohne sie? In Urs Widmers komischem und visionärem Erfolgsstück, das 1996 am Theater Neumarkt unter der Mitarbeit des Ensembles entstand, müssen Spitzenmanagerinnen und -manager völlig unerwartet ihre eigene Entlassung verkraften. Sie können kaum begreifen, dass sie nun das, was sie anderen angetan haben, selbst erleben.

Das Stück zeigt humorvoll die völlige Entfremdung der «Top Dogs» von ihrem Beruf, ihrem Privatleben und sich selbst. Keine:r der entlassenen Manager:innen schafft es, nach der Kündigung in ein normales Leben zurückzufinden. Alle sind sie gefangen in dem Wahn, nach ihren alten Zielen zu streben: Macht, Einfluss, Ansehen und Geld. Denn ihre Identität definiert sich über ihre Arbeit. Ohne sie verlieren sie die Orientierung. Für ihre «Karrierefortsetzung» sind sie bereit, auch die absurdesten Methoden und Massnahmen zur Wiedereingliederung der Outplacement-Agentur, in der sie gelandet sind, als «Challenge» zu akzeptieren.

... weitere Infos sowie einen Kurzausschnitt finden Sie auf der Webseite vom Theater Kanton Zürich