Bild oben Logo
Ortsplan
Zum Waldhuus

Kartenbestellung

Sichern Sie sich für das Theater des Kantons Zürich am Mittwoch 27.2.2019 um 20:00 Uhr in der Zwicky-Fabrik Fällanden schon heute Ihre Tickets und bestellen Sie mit nachfolgendem Formular die Karten.

Theater Kanton Zürich

Komödie im Dunkeln

Brindsley Miller, ein junger erfolgloser Bildhauer, lädt den russischen Kunstsammler Godunow, gemeinsam mit seinem zukünftigen Schwiegervater in seine Wohnung ein. Grosse Erwartungen sind mit diesem Abend verbunden.

Godunow soll ihm ein Kunstwerk abkaufen und der Vater seiner Verlobten Carol soll sein Einverständnis zur geplanten Hochzeit geben. Um seinen Schwiegervater in spe zu beeindrucken, hat sich Brindsley Miller die wertvollen Möbel seines Nachbarn, der gerade in den Ferien weilt, heimlich ausgeliehen. Brindsley verdient als Künstler nicht viel, und so wollen er und Carol bei ihrem strengen Vater den Anschein von Wohlstand erwecken. Doch ein Stromausfall durchkreuzt alle Pläne.

Peter Shaffer arbeitet mit einem genialen Trick: Nach einem Kurzschluss müsste die Bühne zwar eigentlich im Dunkeln liegen, doch die Lichtverhältnisse sind umgekehrt. Die Zuschauer sehen alle Ereignisse im hellen Tageslicht, während die Schauspieler so spielen müssen, als ob sie im Dunkeln tappen würden.

Situationskomik und erhellende Missverständnisse sind das Resultat: Alle stolpern und stürzen. Gleichzeitig wähnen sie sich unsichtbar und somit unbeobachtet. So entstehen umwerfend komische Momente. Die Möbel werden in völliger «Dunkelheit» Stück für Stück wieder in die Wohnung des Nachbarn geschafft, als dieser unvermutet auftaucht; eine ängstliche Nachbarin und der reiche Kunstsammler müssen im Finstern umsorgt werden. Und dann taucht auch noch die ehemalige Geliebte von Brindsley auf, die die Situation schamlos für sich ausnutzt.

...weitere Informationen

Vorstellung: Mittwoch, 27. Februar 2019 in der Zwicky-Fabrik
Türöffnung: 19:00 Uhr

Ticketpreise

• Kat. 1 - CHF 30.- (Erwachsene)
  • Kat. 2 - CHF 25.- (AHV/Mitglieder Dorfverein/Theatergruppe Fällanden)
  • Kat. 3 - CHF 15.- (Studenten/Schüler/Kinder)

Mit ZKB-Karte 5,00 Vergünstigung (nicht kumulierbar mit anderen Vergünstigungen)

Ticketbestellung Zwicky-Fabrik
Anzahl
Preis in CHF
Ticketbestellung Gesamtkosten

|

Die mit *) gekennzeichneten Felder müssen, für eine richtige Übermittlung des Formulars, zwingend ausgefüllt werden.

Sommerfest (23.–25.08.2019)
Märt bei Zwicky-Fabrik
(10:00-12:00 Uhr, Steelband Agagilla)

Eilmeldung